Bau O13

Aus Wiki.W311.info
Version vom 6. Oktober 2014, 20:51 Uhr von Martin Rapp (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Werksbeschreibung
zurück zur Übersicht
AWE Luftbild1990-StreifenOST.jpg
Bau-O13.jpg

Bau O13 - Einfahrhäuschen

(hinter Schornstein von Bau O9 (Kraftwerk II)

Bauausführung

  • Flachbau
  • 3 Toreinfahrten mit jeweils einer Arbeitsgrube

Nutzung

Wurden am Einfahrprüfstand größere Fehler festgestellt (z.B. an Motor, Lenkung, Bremsen oder Getriebe, bzw. das Fahrzeug hatte einen „Platten“), wurden diese separat repariert. Da ein erneutes Einfädeln in den Prüfstandsbereich nicht möglich war, wurden die betreffenden Fahrzeuge auf der Straße in Richtung Stockhausen eingefahren. Am Einfahrhäuschen wurden abschließende Einstellungen und Kleinreparaturen vorgenommen, die PKWs kamen anschließend in die Fertigmacherei.


Anmerkungen

  1. Alle BMW / EMW-PKW wurden auf der Straße Eisenach-Marksuhl eingefahren. Dazu diente das Einfahrhäuschen in der Frankfurter Straße zur Durchführung erforderlicher Einstellarbeiten.
  2. Die Wartburg-PKWs wurden, bevor die Einfahrprüfstände in der Halle D errichtet wurden, auf dem Autobahnabschnitt Eisenach-West bis Eisenach-Ost eingefahren.

weitere Bilder zum Bau O13