Diskussion:Wartburg Camping-Limousine

Aus Wiki.W311.info
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Der Wartburg-Camping ist neben der Limousine die meistverkaufte Version des 311er gewesen. "

Ich glaube, das ist so nicht ganz richtig. Vom Wartburg Kombi wurden deutlich mehr Fahrzeuge verkauft als vom Camping. Dies gilt sowohl für die Gesamtzahl, als auch für die 311er Generation alleine betrachtet.

Vom 312er wurden allerdings tatsächlich deutlich mehr Campings als Kombis verkauft.

Allerdings wurden die Campings neben den Limousinen auch als Tauschkarossen gefertigt, so dass eine größere Zahl Campingkarossen auf gebraucht Fahrgestelle (oft auch Kombifahrgestelle) gesetzt wurden. Leider habe ich keine Informationen über die Zahl der gefertigten Tauschkarossen.

Darf ich den oben zitierten Satz korrigieren ?

__________________________________________________
Es wäre sicher sinnvoll das oben zu korrigieren. Die Zahlen der Tauschkarossen kenne ich auch nicht. Es dürften aber eine nicht unerhebliche Zahl sein, wenn man die heute noch fahrtüchtigen Original- und Tauschkarossen im Verhältnis sieht. Vielleicht nimmt man diese Behauptung einfach raus, weil hier derzeit einfach die Quellen fehlen.
Martin Rapp 12:54, 26. Sep. 2011 (CEST)

Habe ich mal angepasst.