Diskussion:Prüf Fix Autolicht Kleinstprüflampe

Aus Wiki.W311.info
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Adler,

schöner Beitrag.

Sag mal,

ich dachte immer EVP stand für Endverbraucherpreis (oder auch mal Einzelhandelsverkaufspreis) ???

Früher dachte ich auch immer, dass EVP für Einheistverkaufpreis steht, da entgegen der Westpreisgestaltung der Preis überall gleich war. Aufgedruckte Preise kannte ich früher nur von Zeitungen und Zeitschriften.

Viele Grüße

carsten

--Carsten 08:21, 21. Nov. 2011 (CET)


Hallo Carsten,

du hast recht mit dem Einzelhandelsverkaufspreis. Ich danke dir für diesen Hinweis. Mehrere Quellen bestätigen dies.

Vielleicht sollte man eine Seite als Abkürzungsverzeichnis schreiben, auf die man dann verweisen kann. Somit könnten Doppelungen von Abkürzungserklärungen in den Artikeln vermieden werden. Auch habe ich noch vor eine Seite mit Gütezeichen zu erstellen.

Beste Grüße

Adler