Diskussion:Hauptseite

Aus Wiki.W311.info
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier muß noch etwas Gestaltung her! - Immerhin die Diskussion zur Hauptseite!

Diese Seite(n) dienen der Diskussion über Inhalt, Technik und Gestaltung der Hauptseite.

Sachliche Änderungen, Ergänzungen oder Korrekturen an den auf der Startseite gezeigten Artikeln sollten bitte bei dem entsprechenden Artikel -nicht auf der Hauptseite- angebracht werden. Sollen die Änderungen sich auch auf der Startseite auswirken, sind Hinweise hier willkommen.

Die Haupt-Seite des Wartburg-Wiki soll in Zukunft automatisch wechselnde Artikel anzeigen. Diese Vorschauen sind eine Art "Schaufenster" für unser Projekt.

Die Nutzer dieses Wiki sind herzlich eingeladen, an der Auswahl der "Vorschau"-Artikel mitzuwirken oder eigene Vorschlage zu unterbreiten. Auch wenn dieser Schritt (noch) wegen nicht allzu vieler Artikel etwas übereilt erscheint, so möchte diese Technik doch vorbereitet sein.

Die Wahl der jeweiligen Hauptseiten-Bereiche sind in den folgenden Diskussionen zu finden:

Aktuelles Hier werden wichtige Mitteilungen oder Hinweise vorbereitet. Die Anzeige erfolgt nur, wenn Inhalte vorliegen. Für normale Veranstaltungs-Hinweise bitte die passende Foren-Rubrik nutzen!
Artikel-Vorschau Die Wahl der "Vorschau"-Artikel für die Hauptseite (quer und oben links)
Schon gewusst Kleine Hinweise mit Link zum Beitrag
Bild des Tages Angestrebt werden ästhetisch schöne Bilder in passender Umgebung (ohne Flatterband etc.) oder historische Fotos.


Allgemeine Anregungen oder Kritik an der Wartburg-Wissensdatenbank sind hier gerne gesehen: Ich weiß noch nicht wohin damit


Diskussion zur Haupt-Seite

Eine kleine Anleitung findet sich hier: Diskussion im Wiki - So geht es


Hoppla, jetzt wollte ich die linke Navigationsleiste mal vorsichtig anpassen (na ja, zumindest mal schauen, wie es ausgesehen hätte) und unter der Rubrik "Wartburgmodelle" den Punkt "Vorgängermodelle" einfügen und zum ertsen mal stoße ich an die Grenzen.

Ich hätte da auch noch ein paar Anregungen, die wir aber vorher besprechen sollten.

- Suchfeld nach oben - Links auf diese Seite zu Navigation


- Fehler gefunden

und

- Hilfe


in einem eigenen Feld zusammenfassen oder unter Werkzeuge hängen.


--Carsten 17:37, 24. Okt. 2011 (CEST)