Diskussion:BVF-Vergaser

Aus Wiki.W311.info
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Maddin, es fehlt noch der 362-24, lt. Ihling für den 312/1. Das ist wohl der erste mit Leerlaufluftdüse. Wg. des F9-Vergasers gibt mein ET-Katalog von 1954 den H32-6 an. Der 36 F steht ja auch noch nicht mit drin. Düsenbestückung habe ich von:

H32-6 / 362-5 / 362-18 / 362-20 / 362-24 / 36 F1-11

falls diese benötigt werden. Ach noch vergessen, wieso F9 bis 1958, die letzten wurden doch 1956 gebaut. Und was ich eben noch fand, die Doppelvergaseranlage vom 313 hatte 362-29 (wohl zwei 362-24), Hermel bietet seit geraumer Zeit ein Anlage mit Garantieschein vom BVF an.

Hallo René, ich habe die Angaben aus dem BVF-Heft "Tabellen-Einstellung von 1959. Aus dem Grund können zum Beispiel spätere Modelle nicht mit einberzogen werden. Die müssen noch ergänzt werden. Des Weiteren kann es sein, dass die Vergaser wie beim F9 sicherlich länger produziert wurden, als das Modell selber gebaut wurde. Die Vergaserproduktion wird ja nicht einfach zum Produktionsende aufgehört haben. Die Zahlen sind daher vielleicht leicht verklärend und müssten dann noch erläutert werden - danke für den Hinweis. Die Düsenbestückung kann ich demnächst, so weit mir vorliegend, ins Wiki stellen.
Kleiner Tipp mit vier Wellen am Ende des Beitrags erstellst Du einen schönen "Userstempel" einfach das eingeben: ~~~~ und das kommt raus: Martin Rapp 09:18, 25. Apr. 2012 (CEST)