Bild sucht Geschichte

Aus Wiki.W311.info
Version vom 11. Juli 2012, 12:59 Uhr von Martin Rapp (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Bild sucht Geschichte" so könnte es kurz und knapp heißen, wenn man sich die hier abgebildeten Motive anschaut. Wir freuen uns sehr diese wunderbaren Zeitdokumente aus dem Stadtarchiv Eisenach hier veröffentlichen zu können. Leider sind diese Motive von Negativen und Dias digitalisiert worden, welche ohne textliche Auskunft über den Inhalt vorgefunden wurden. Hier fehlen uns also wichtige Informationen wie:

  • Aufnahmeort
  • Aufnahmedatum
  • dargestellte Situation

Einige Motive können recht gut textlich ergänzt werden andere benötigen da schon mehr Hintergrundwissen oder sind vielleicht gar nur durch Werksangehörige identifizierbar. Hier bitten wir mit dieser Aktion "Bild sucht Geschichte" um Mithilfe. Wer Informationen zu den hier gezeigten Motiven beisteuern kann, kann sich gerne am Wikiprojekt beteiligen oder aber die Informationen per Email an wiki@W311.info senden.

Die hier gezeigten Motive wurde aufwändig gescannt und sollen somit der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Teilweise Wirklich interessant werden die Bilder aber erst, wenn wir Hintergundinformationen zu den Motiven zusammentragen können. Hier wollen wir sehr gerne ansetzen.

Foto: Stadtarchiv Stadt Eisenach
Foto: Stadtarchiv Stadt Eisenach
Foto: Stadtarchiv Stadt Eisenach
Foto: Stadtarchiv Stadt Eisenach
Foto: Stadtarchiv Stadt Eisenach
Foto: Stadtarchiv Stadt Eisenach
Foto: Stadtarchiv Stadt Eisenach